Sie sind hier: Unser Verein

Unser Verein

Unterseiten:   Der VorstandDie RegionalsprecherMitglied werdenInformationen zum Herunterladen

Das Netzwerk Bergbaugeschädigter e.V. des rheinischen Braunkohlenreviers ist eine unabhängige und parteipolitisch neutrale Vereinigung durch Bergschäden potentiell betroffenen Bürgern für Bürger. Es wurde im Juli 2009 gegründet und sieht seinen Tätigkeitsbereich in allen betroffenen Ortschaften wie z.B. Bergheim, Bedburg, Elsdorf, Jülich, Pulheim, Kerpen, Niederzier, Frechen, Grevenbroich, Mönchengladbach, Erkelenz, Titz, Hüchelhoven, Alsdorf, Siersdorf, Aldenhoven, Düren, Zülpich, Euskirchen und Jüchen. Schwerpunkte sind damit die Bereiche der ehemaligen oder noch existierenden Tagebaue Garzweiler, Hambach, Inden und dem Villerevier.

Karte

Tätigkeitsgebiete des Netzwerks

Ziele und Bestrebungen des Vereins sind in einem   Zehn-Punkte-Plan zu Papier gebracht worden.

Was der Verein nicht leisten kann:

- Interessenswahrnehmung von Schadensersatzansprüchen
- Keine Einzelfallprüfung, ob ein Bergschaden besteht

Für einzelne Fragen steht Ihnen der örtliche Verband mit seinem Regionalsprecher zur Verfügung.

Der Mindestmitgliedsbeitrag des Netzwerks Bergbaugeschädigter e.V.
des rheinischen Braunkohlenreviers beträgt jährlich € 30,--. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Bankverbindung:
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE 7637 0502 9901 7027 1002
BIC: COKSDE33
Gläubiger-ID: DE 87ZZZ00000674105

eye-print Counter